Die Schlüsselinhaber (Abk. SIH) sind die Hauptverantwortlichen und übernehmen die Organisation rund um den CITY-CLUB. Zu ihren Aufgaben gehören unter anderem das Sicherstellen der Öffnungszeiten, mit der einhergehenden Einhaltung der Hausordnung. Desweitern repräsentieren sie den CITY-CLUB in der Öffentlichkeit, sind Ansprechpartner und vertreten die Interessen des Hauses, sowie dessen Besucher. Damit ein teamfähiges Auftreten und die korrekte Wiederspiegelung der Club Interessen gewährleistet ist, treffen sich die Schlüsselinhaber einmal wöchentlich, um sich über aktuelle und organisatorische  Angelegenheiten zu beraten. Zur Vorbereitung dieser Themen, hat jeder SIH unter anderem einen speziellen Bereich, um den er sich besonders kümmert.


Wer neuer Schlüsselinhaber wird, entscheidet immer der jeweils aktuelle Kreis an SIHs. Die Kandidaten für dieses Amt sind langjährige Besucher, die durch ihr hervorstechendes Engagement auffallen. Meist übernehmen angehende Schlüsselinhaber schon vor ihrem Antritt kleinere Aufgaben, in denen sie Verantwortungsbewusstsein und Tatkraft beweisen können.


 

 


 

Gianluca Consiglio

Verantwortungsbereich: Getränke- und Süßigkeitenwart

 

Tatü Tata ein neuer SIH ist da! Moin meine Freunde, ich bin Gianluca Consiglio und bin 19 Jahre alt. Seit meinem 2. Lebensjahr wohne ich in Hertingshausen und besuche den CITY-CLUB seit etwa 4 Jahren. Schon als ich klein war, habe ich oft den Kids Club besucht. Mit 4 Jahren ging ich in den Kindergarten in Hertingshausen und mit sechs Jahren besuchte ich schließlich die Langenbergschule in Großenritte. Meinen Realschulabschluss habe ich an der Erich-Kästner-Schule in Baunatal gemacht und zurzeit mache ich mein Abitur auf der Elisabeth-Knipping-Schule in Kassel mit dem Schwerpunktfach Gesundheit und schließe dies Voraussichtlich im Juni diesen Jahres ab. Nach meinem Abitur würde ich gerne Studieren, jedoch muss ich mich noch entscheiden in welche Richtung ich gehen möchte. Aus diesem Grund werde ich im Sommer mit einem Freiwilligen Sozialen Jahr beginnen, welches ich beim Deutschen Roten Kreuz absolvieren werde. In diesem Jahr möchte ich die Zeit nutzen, um über meine Zukunft zu entscheiden. Meine Hobbys sind Fußball spielen, viel mit Freunden unternehmen und auch regelmäßig Fußball zu schauen. Selber spielen tue ich im Verein beim TSV Hertingshausen und mein Lieblingsfußballverein ist der Hamburger SV, dessen Bundesligaspiele ich öfter mal auch live im Stadion gucke. Den Club besuche ich regelmäßig seit ca. 4 Jahren und bin seit dem 1.01.2015 offiziell Schlüsselinhaber des CITY-CLUB, zuvor war ich drei Monate in der Probezeit. Die Arbeit als Schlüsselinhaber macht mir sehr viel Spaß, weil ich mit meinen Freunden zusammenarbeite und man viel Erfahrung für das weitere Leben in sämtlichen Bereichen. Vor allem die sozialen Kontakte werden verbessert. Was ich als Schlüsselinhaber erreichen möchte ist, etwas im CITY-CLUB zu bewirken und viel dazu zu lernen, was zum Beispiel die Planung des CITY-CLUB Turniers und andere Veranstaltungen betrifft und andere wichtige Angelegenheiten im Bereich der Selbstverwaltung. An dieser Stelle möchte ich mich verabschieden, ich hoffe meine Vorstellung hat euch gefallen.


Michael Wagner

Verantwortungsbereich: Biergarten

 

Mein Name ist Michael Wagner ich bin 21 Jahre alt und lebe seit meinem 3 Lebensjahr in Hertingshausen. Mit drei Jahren besuchte ich den Kindergarten in Hertingshausen und anschließend mit sechs Jahren die Langenbergschule in Großenritte. Auf der Schule blieb ich zwei Jahre und wechselte daraufhin auf die Freie Waldorfschule Kassel, auf der ich mein Realschulabschluss gemacht habe. Anschließend wechselte ich für drei Jahre auf die Max-Eyth-Schule um mein Abitur im Bereich Maschinenbau zumachen, aber dies blieb ohne Erfolg. Zurzeit mache ich eine Ausbildung zum Industriemechaniker, was mir großen Spaß macht. Nach meiner abgeschlossenen Ausbildung möchte ich gerne weiter in diesem Bereich arbeiten. In meiner Freizeit spiele ich gerne mit Freunden Fußball und gehe ins Fitnessstudio um sich gesund zuhalten. Seit sechs Jahren besuche ich den City-Club regelmäßig, seit dem 201.11.15 bin ich Schlüsselinhaber des Clubs. Die Arbeit im Club macht mir sehr viel Spaß da man mit seinen Freunden zusammen arbeiten kann und viel dazu zu lernen kann in Sachen Planung, Verantwortung und Organisation. Würde mich freuen, euch selber mal in den heiligen Hallen des City-Clubs begrüßen zu dürfen.


Ricardo Remmert

Verantwortungsbereich: Kleiner Raum, Kids Club

 

Mein Name ist Ricardo Remmert und ich bin 16 Jahre alt. Seit Ende letzten Jahres bin ich Schlüsselinhaber und möchte mich daher bei allen Interessierten vorstellen. Wie bei vielen anderen Club-Besuchern auch, startete meine Schulkarriere auf der Langenbergschule in Großenritte. Nachdem ich diese Zeit mehr oder weniger erfolgreich hinter mir lassen konnte, entschied ich mich auf der Erich Kästner Schule meinen Realschulabschluss anzustreben. Zurzeit besuche ich die 10. Klasse, wobei ich wenn es alles nach Plan läuft auch diese Schule diese Jahr verlassen werde. Nach dieser Schule strebe ich mein Fach Abi auf der Arnold- Bode Schule an. Nebenbei bin ich selbstverständlich schon seit einigen Jahren regelmäßig im City-Club. Wenn man mich mal gerade nicht im City-Club antrifft, bin ich wahrscheinlich mit Freunden unterwegs oder spiele freizeitmäßig Fußball. Ich hoffe ihr konntet einen kleinen Eindruck von mir gewinnen und ich freue mich auf den ein oder anderen Neuen im CITY-CLUB anzutreffen.


Cedric Vollmann

Verantwortungsbereich: Technik, Hompepage, DJ Raum

 

Moin, mein Name ist Cedric Vollmann und ich gehöre seit Anfang Dezember zum Kreise der SIHs und möchte mich für alle die mich nicht kennen vorstellen. Seitdem ich geboren wurde, wohne ich in Hertingshausen und wie es sich für einen waschechten Hertingshäuser gehört, habe ich schon als Kind den Kids-Club besucht ehe ich nach einer Unterbrechung seit Herbst 2012 zu den regelmäßigen Besuchern zähle. Zunächst ging ich wie jeder Hertingshäuser in unseren Kindergarten, anschließend führte es mich über die Langenberg- und Erich-Kästner-Schule zum Lichtenberg Gymnasium wo ich seit Sommer 2015 an meinem Abitur arbeite. In meiner Freizeit spiele ich abgesehen von meiner Tätigkeit im CITY-CLUB seit 2009 Handball bei der HSG Baunatal. Vor ein paar Jahren habe ich den Gefallen am Angeln gefunden, außerdem treffe ich mich natürlich auch gerne mit Freunden und gucke Fußball. Ich verfolge schon seitdem ich denken kann die Spiele von Werder Bremen und fahre mittlerweile öfters kreuz und quer durch Deutschland um meine Mannschaft vor Ort anfeuern zu können. Ich habe gelernt, dass man im Club was fürs Leben lernen kann und aus diesem Grund würde ich mich freuen wenn man sich mal im CITY-CLUB sehen würde.


 

Seit 1978  haben sich die Schlüsselinhaber besonders engagiert, um den CITY-CLUB nach ihren Vorstellungen und Bedürfnissen zu gestalten, zu verändern, mit Leben zu erfüllen und natürlich auch am Leben zu erhalten. Die ersten, die sich als Schlüsselinhaber bezeichnen durften, waren Franz Scholtysik, Dieter Kahl und Manfred Werner. Ihnen folgten zahlreiche weitere Personen, die durch einen Vertrag bzw. seit 2000 durch eine Ernennung zum "schlicht ehrenamtlichen Tätigen" die Schlüsselgewalt im Hertingshäuser CITY-CLUB innehatten. Den bisherigen (und wohl auch ewigen) Dienstzeitrekord in dieser auserlesenen Runde hält bis heute Christian Voss mit 8 7/12 Jahren als "SIH". Damit löste er Alexander Vossler ab, der als erster Schlüsselinhaber die Grenze von 100 Monaten überwunden hatte. Wer sich die nachstehende Übersicht aller bisherigen Schlüsselinhaber einmal etwas genauer ansieht, wird dort den einen oder anderen Namen entdecken, der sich auch nach seiner Tätigkeit im CITY-CLUB, z.T. noch bis heute, in der ehrenamtlichen Vereinsarbeit engagiert. Einige haben sich sogar für einen beruflichen Lebensweg in der Jugendarbeit entschieden. Nicht zuletzt dadurch wird deutlich, dass der CITY-CLUB seit jeher eine nicht zu unterschätzende Bedeutung in der Entwicklung seiner Besucher hatte. Da die SIHs einen sehr großen Anteil daran haben, was der CITY-CLUB heute ist, hier eine Auflistung von allen, zur Ehrung und Verewigung in der Schlüsselinhaber „Hall of Fame“.

 


 

Schlüsselinhaber Übersicht (Hall of Fame)