Ein wichtiger Bestandteil des CITY-CLUBs sind die Veranstaltungen. Sie machen den größten Teil der Einnahmen aus und sind damit der Grundpfeiler der Finanzierung. Dadurch können Anschaffungen und die Kosten des Alltags abgedeckt werden. Die Palette von Festen im CITY-CLUB ist weit gefächert und bietet für alle Altersgruppe einen passenden Grund zum Feiern. Nachfolgend sind die wichtigsten Events beschrieben.

 


Wintergillen – Ein gemütlicher familiärer Abend im Freien


Den Jahresauftakt macht das Wintergrillen, welches durch seinen winterlichen Charme und eine ganz besonderen Umgebung, Punkten kann. Der, im besten Fall mit Schnee bedeckte, heimische Außenbereich ermöglicht eine gemütliche Atmosphäre. Versorgt werden die Gäste mit Grillspezialitäten und, zur kalten Jahreszeit passenden, diversen Heißgetränken. Auch für die „kleinen Gäste“ lassen sich die Jugendlichen des CITY-CLUBs immer ein besonderes Highlight einfallen. Vom Basteln mit den KIDS-CLUB Betreuern, bis hin zu einem spannenden Auftritt des hauseigenen Zauberkünstlers „Magic Maikl“, lässt der CITY-CLUB keine Kinderwünsche offen.

 

 

Oldieabend – Eine Zeitreise in die 70er, 80er und 90er Jahre


Back to the 80´s befördert Sie der Oldieabend. Hier können Sie Ihre Jugend nochmal erleben und zu vertrauter Musik ausgelassen tanzen. Das Retro-Dekor und die traumhaft gemixten Cocktails machen dieses Event zu einer legendären Veranstaltung. Zusätzlich überlegen die Jugendlichen des CITY-CLUBs, sich stetig neue kleine Highlights, um den Abend noch attraktiver und unvergesslicher zu gestalten. Eine Besonderheit birgt der Oldieabend jedoch noch: Der Einlass ist erst ab 18 Jahren erlaubt. Damit ist er die einzige Veranstaltung, die nur Volljährigen Zutritt gewährt.

 

 

WM/EM Public Viewing – Das größte Sportevent in geselliger Runde


Fußballfans aufgepasst! Alle zwei Jahre ist es so weit und unsere National Elf muss sich international oder europaweit behaupten. Anlässig der WM und EM Turnier richtet der CITY-CLUB Public Viewing sowohl zu allen Spielen mit Deutscher Beteiligung, als auch zu dem Finale aus. Passend dazu und um den Teamgeist zu stärken, sind die Räumlichkeiten in Schwarz, Rot und Gold getaucht. Wie zu Fußball üblich, ist für das leibliche Wohl, in Form von Bratwurst und kühlen Getränken bestens gesorgt. Wer unsere Mannschaft einmal gebührend anfeuern möchte, sollte sich das Sportspektakel im CITY-CLUB nicht entgehen lassen.    


 

City-Club Turnier – Das Festwochenende für die ganze Familie


Eine Veranstaltung die es schon solange gibt, wie den CITY-CLUB selbst. Angefangen hat es Ende der 70er Jahre als kleines Fußballturnier für Hobbymannschaften aus der Umgebung. Nach Jahren der Expansion steht das CITY-CLUB Turnier mittlerweile für ein umfangreiches Wochenende voller Spaß für Jung und Alt. Dabei sorgen mehrere Bands rund um die Uhr für Live Musik und ausgelassene Stimmung. Von den aktuellen Charts, über Rock, bis hin zu böhmischer Blasmusik ist alles vertreten und lässt keine Wünsche offen. Wer es lieber etwas ruhiger mag, abseits von dem ganzen Trubel, sollte einen Blick auf die große Kaffeetafel riskieren, welche beide Nachmittage aufgefahren wird. Für die jüngeren Gäste steht natürlich auch ein riesiges Angebot von Attraktionen auf dem Programm. Zur Verfügung stehen klassische Geräte alla Hüpfburg oder Kistenklettern. Auch das bekannte Spielmobil Augustine wird an dem Wochenende vor Ort sein.  Einen mächtigen Spaß, nicht nur für die Jüngeren, bietet,  die bei den Turnier Besuchern beliebte, Tombola. Des Weiteren findet selbstverständlich das ursprüngliche Fußballturnier statt, welches sich auf Mannschaften aus ganz Deutschland, sowie unserer Partnerstadt Vrachlabi ausgebreitet hat. Alles in allem sollte das CITY-CLUB Turnier bei jedem Baunataler ein fester Termin im Kalender sein. Ausführlichere Informationen gibt es in der Kategorie „Club Turnier“


 

Oktoberfest – Die hertingshäuser Wiesn


Nicht nur eine Tradition in München, sondern auch eine Besonderheit im CITY-CLUB, ist das Oktoberfest. Räumlichkeiten, die in Blau Weiß erstrahlen und frisch gebackene Brezeln, sind der Grundbaustein für eine gelungene Gaudi. Die herausragende Stimmung im bayrischen Flair bietet eine konkurrenzfähige Alternative zum „großen Bruder“ aus München. Wollen Sie sich selbst einmal von diesem unbeschreiblichen Abend überzeugen, so schlüpfen Sie in Ihre Lederhose oder Ihr Dirndl und ab zum Prosit in den CITY-CLUB in Hertingshausen.


 

Einmalige Veranstaltungen


Außerhalb der regelmäßig stattfindenden Veranstaltungen, gibt es auch eine Vielzahl von einmaligen Events. Dazu zählen im Besonderen die Motto Partys. Es wurden zum Beispiel Filmthemen aufgegriffen, wie bei der legendären „Blues Brothers“ Fete. Auch der Science Fiction Komödie Men in Black wurde ein Abend gewidmet. Bei themenspezifischer Kleidungsordnung wurde dabei bis in den Morgen hinein getanzt. Was bei Filmen gut funktioniert, kann bei Musik ja nicht schief gehen. Somit wurde sich unter anderem auch auf mehrfachen Black Beat Nights, zu Hip Hop und RnB Rhythmen amüsiert. Des Weiteren entführte der CITY-CLUB  des Öfteren schon seine Gäste, in andere Länder und Kulturen. So fand man sich in Mitten einer Strohlandschaft und den rustikal geschmückten Räumlichkeiten wieder, als es für einen Abend in den Wilden Westen ging. Bei der Mexican Party trumpfte der CITY-CLUB mit mexikanischen Spezialitäten und einem selbst gebasteltem Kaktus. Ein letztes Beispiel für eine unglaubliche Feier ist der Beat Abend. Dieser war eine Hommage an die, in den frühen Jahren des CITY-CLUBs stattfindenden, freitagabendlichen Feiern. Der Stil des Beat Abends war an den Oldieabend angelehnt. Diese kreativen und ausgearbeiteten Konzepte, waren der Erfolgsschlüssel zu unvergesslichen Partys im Jugendzentrum. Die Jugendlichen des CITY-CLUBs sind bemüht, sich immer wieder frische und spannende Mottos zu überlegen. Die nächste spezielle Veranstaltung lässt bestimmt nicht lange auf sich warten.